BwFDM-Info I: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Forschungsdaten.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Seit November 2016 stellte bwFDM-Info auf [https://forschungsdaten.info/ forschungsdaten.info] Material für Forschende zur Verfügung, um sich über Forschungsdatenmanagement zu informieren und sich an Best Practices orientieren zu können. Weiterhin unterstützte das Projekt Wissenschaftler/innen durch konkrete Hilfe und Hilfsmittel aktiv bei allen Herausforderungen im Umgang mit Daten in der Wissenschaft. Das Angebot orientierte sich dabei an den im La…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Seit November 2016 stellte bwFDM-Info auf [https://forschungsdaten.info/ forschungsdaten.info] Material für Forschende zur Verfügung, um sich über Forschungsdatenmanagement zu informieren und sich an Best Practices orientieren zu können. Weiterhin unterstützte das Projekt Wissenschaftler/innen durch konkrete Hilfe und Hilfsmittel aktiv bei allen Herausforderungen im Umgang mit Daten in der Wissenschaft. Das Angebot orientierte sich dabei an den im Landesprojekt bwFDM-Communities identifizierten Bedarfen. Das Projekts initierte 2017 erstmals die [https://e-science-tage.de/ E-Science-Tage] in Heidelberg.
Seit November 2016 stellte bwFDM-Info I auf [https://forschungsdaten.info/ forschungsdaten.info] Material für Forschende zur Verfügung, um sich über Forschungsdatenmanagement zu informieren und sich an Best Practices orientieren zu können.  
 
Weiterhin unterstützte das Projekt Wissenschaftler/innen durch konkrete Hilfe und Hilfsmittel aktiv bei allen Herausforderungen im Umgang mit Daten in der Wissenschaft. Das Angebot orientierte sich dabei an den im Landesprojekt [[bwFDM-Communities]] identifizierten Bedarfen.  
 
Das Projekts initierte 2017 erstmals die [https://e-science-tage.de/ E-Science-Tage] in Heidelberg.
[[Kategorie:Projekte]]

Aktuelle Version vom 24. November 2023, 12:14 Uhr

Seit November 2016 stellte bwFDM-Info I auf forschungsdaten.info Material für Forschende zur Verfügung, um sich über Forschungsdatenmanagement zu informieren und sich an Best Practices orientieren zu können.

Weiterhin unterstützte das Projekt Wissenschaftler/innen durch konkrete Hilfe und Hilfsmittel aktiv bei allen Herausforderungen im Umgang mit Daten in der Wissenschaft. Das Angebot orientierte sich dabei an den im Landesprojekt bwFDM-Communities identifizierten Bedarfen.

Das Projekts initierte 2017 erstmals die E-Science-Tage in Heidelberg.